
2019 könnte doch besser nicht starten!!
Auf der Abbildung seht ihr den aktuellen Klassenentwurf der Elektrokleinstfahrzeuge. Die Klasse mit Lenkstange wie im Referentenentwurf wird noch etwas überarbeitet.
Es wird eine extra Klasse für Fahrzeuge ohne Lenkstange geben. Diese wird dann unterteilt in langsame (10km/h) und schnelle (20km/h) Fahrzeuge.
Elektroskateboards fallen in diese schnelle Fahrzeugklasse - also voraussichtlich Anfang 2019 in Deutschland legal.
Da bei der Kategorie der Elektro Skateboards von einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h auszugehen ist, bieten wir ab sofort auf Wunsch auch Evolve Skateboards mit auf 20 km/h limitierter R2- Funkfernbedienung an.
Sollte eine Limitierung des Boards selbst nötig sein, können wir diese dann nachträglich für dich durchführen.
Für alle Evolve Skateboard Bestellungen bis einschließlich 28.02.2019 bieten wir dir den Service einer kostenlosen nachträglichen gesetzeskonformen Drosselung an.
Das Fahren bis zur Legalisierung ist jedoch wie bisher auf eigene Verantwortung!!
Evolve Boards mit gedrosselten Fernbedienungen bzw. auch einzelne gedrosselte Fernbedienungen (20 km/h) können ab sofort über den Shop bestellt werden. Einfach 20 km/h- Variante im Drop Down Menü anwählen.
Alle unlimitierten Fernbedienungen können über uns durch ein Softwareupdate limitiert werden.
Anfragen zur Drosselung bitte direkt an info@dynasty-fun.de.
Für die Versicherung ist eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) nötig. Evolve wird als Hersteller diese ABE beantragen.
Was für diese ABE alles nötig sein wird, steht erst nach Verabschiedung des neuen Gesetzes fest.
Wir haben aber für alle Eventualitäten eine Lösung parat.
Nach Verabschiedung werden alle Versicherungen vom Verband (BMVI) über die neue Klasse informiert und sollten eine passende Versicherung anbieten.
Wir werden dann zeitnah entsprechende Versicherungsanbieter bekanntgeben. Die Versicherung ist von euch als Kunden selbst abzuschließen.