DYNASTY-FUN REIFEN TUNING SET


elektro skateboard tuning set rain
Elektro Skateboard Tuning Set Rain

Elektro Skateboard Tuning Set/ Offroad/ Rain/ Slick

Das DynastyFun Tuning Set ist ein für Elektro Skateboard hergestelltes Reifen Tuning Set das wir in 3 Varianten anbieten: Offroad, Rain und Slick.

Die Radsterne wurden vor bereits fast 5 Jahren konstruiert und erstmals von DYNASTY-FUN für jedermann ins Leben gerufen.

Im Tuning Set sind enthalten, Alufelgen aus dem Go-Kart Sport mit schlauchlosen Reifen und CNC gefertigten Radsternen mit hochwertigen Kugellagern. 

Passend für alle Achsen eines MO-BO oder EVO Skate Elektro-Skateboards (andere Hersteller auf Anfrage).

Das komplette Set ist vormontiert. Nur noch schnell auf dein Elektro Skateboard schrauben, und los geht´s...

 

Vorteile der einzelnen Komponenten kurz erklärt.

 

Radsterne:

Durch die CNC Fertigung der Radsterne ist es möglich einen überdurchschnittlich guten Rundlauf der Räder zu erzielen.

Für alle Detailverliebten.......Die Lagersitze der Radsterne erzielen einen Rundlauf zueinander von +- 0,02 mm, kein Vergleich zum Rundlauf eines Serien Elektro Skateboards.

Jedes Rad kann nun blitzschnell mit 3 Schrauben komplett abgenommen werden, z.B. wenn mal etwas mehr Platz im Kofferraum benötigt wird.

Wenn du nun die Radsterne einmal auf deinem Board hast kannst du blitzschnell einen anderen Reifensatz darauf montieren.

Der Rädertausch zwischen Laufrädern und Antriebsrad spielt nun keine Rolle mehr, daher der Radstern des Laufrades angepasst ist.

Unsere CNC gefertigten Radsterne ermöglichen dir nun einen komfortablen und Formel eins verdächtigen Reifenwechsel .

 

Felgen:

Die Felgen kommen aus dem Go-Kart Sportbereich und sind deshalb für viel höhere Geschwindigkeiten und Belastungen ausgelegt und konzipiert worden.

Durch die hochwertige Produktion der Felgen in Verbindung mit den schlauchlosen Reifen und den Radsternen wirst du künftig ein neues Elektro Skateboard Fahrgefühl erleben.

 

Hülsen:

Die Hülsen sind eigentlich nicht ersichtlich aber dennoch ein wichtiges Puzzle im Tuning-Set.

Zu betrachten ist die Hülse als Distanzstück zwischen den 2 Kugellagern im einzelnen Radstern.

Deswegen haben wir uns auch hier dafür entschieden dieses Bauteil nicht als Rohrstangenware zu beziehen, sondern lassen diese Komponente aus dem vollen

Metall fertigen. Hier ist die Toleranz und Genauigkeit entscheidend, damit die Kugellager weder klemmen noch zuviel Spiel haben.

 

 

Alle Profilvarianten unten im Überblick kurz erklärt.

 

 

Fazit:

Durch das Tuning Set wird die Qualität, Stabilität, Straßenlage und Rollverhalten deines Elektro-Skateboards enorm gesteigert. Der Reifenwechsel wird künftig ein Kinderspiel sein. In Kombination mit dem 1600 Watt Doppelmotor ist das Reifen Set an Fahrspaß und Traktion nicht mehr zu überbieten.

 

Im Lieferumfang sind enthalten:

4 x Reifen vormontiert (tubeless) Profil nach Wahl Offroad/ Rain oder Slick
4 x Alufelgen
4 x CNC gefertigte Radsterne (vormontiert) 0,02 mm+- Rundlaufgenauigkeit der Lagersitze zueinander
4 x Hülsen
8 x Kugellager
12 x Schrauben zum befestigen der Felgen
12 x Beilagscheiben
 
Das komplette Set ist vormontiert und fahrfertig!!!!

459,00 €

  • 9 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Profilvarianten unserer Reifen Tuning Set's im Überblick

offroad elektro skateboard
Tuning Set Offroad

Offroad:

Es gibt nun kein Gelände mehr, indem du mit der Variante Offroad nicht klar kommst.

Trotz der großen Stollenbereifung die für Go Kart's auf Eisflächen konzipiert wurden, sind hier nur sehr ruhig Laufgeräusche hör- oder gar spürbar. Dank der großen Reifen sind auch ca. 2-4 km/h mehr Endgeschwindigkeit drin.

Die Reifen haben jeweils 172 Markierungen die auch nachträglich, solang diese sichtbar, noch mit Spikes nachrüstbar sind. Grip garantiert.

Der Reifendruck ist je nach Fahrgefühl zwischen 2-4 bar wählbar.

elektro skateboard tuning set
Tuning Set Rain

Rain:

Die Reifenvariante Rain ist im Durchmesser fast identisch mit den Serienreifen eines All Terrain Elektro-Skateboards und sehr spritzig im Fahrverhalten, ganz speziell beim Start.

Der Untergrund sollte hier eher hart oder feucht gewählt werden damit alle Vorteile des Rain Reifens ausgefahren werden können.

Das fahren auf Schotterwegen ist gut möglich dank der breiten Auflagefläche des Reifens.

Der Reifendruck ist je nach Fahrgefühl zwischen 2-3,5 bar wählbar.

elektro skateboard tuning
Tuning Set Slick

Slick:

Du bist mit der Variante Slick nun für jede Kartbahn gerüstet. Mit dieser Bereifung ein wirklich sehr spritziges Board mit Formel 1 ähnlicher Optik. Getestet haben wir das Profil auf Kartbahnen in unserem Umkreis.

Die Beschleunigung und Slalomfähigkeit durch die Slick Bereifung war dabei sehr beeindruckend.

Das Profil Slick ist ganz klar nur für harte und feste Untergründe gedacht.

Der Reifendruck ist je nach Fahrgefühl zwischen 2-3,5 bar wählbar.



 Elektro Skateboards


Teile dein neues Hobby Elektro Skateboarden jetzt auch mit deinen Freunden


 

      Stay tuned

        I LOVE MY BOARD